Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Der Kaputte Zeisser on Tour

Der Kaputte Zeisser on Tour

Berichte zu Fussballspielen im In und Ausland


2.9.2012 FC Lokomotive Leipzig-Kunstprodukt RB Leipzig 1-3

Veröffentlicht von der-kaputte-zeisser-on-tour auf 2. September 2012, 17:22pm

2.9.2012

3.Spieltag

Regionalliga Nordost

Zentralstadion Leipzig

FC Lokomotive Leipzig-Kunstprodukt RB Leipzig  1-3  Zuschauer: 24825

Kurz entschlossen machte ich mich heute auf nach Leipzig da ja Lok gegen RB spielte und ich da einiges erwartete.

In Leipzig angekommen schaute ich mir den Fanmarsch der Lokis an wo sich gut 1500 Leute dran beteiligten. Während des Marsches wurde oft in ordentlicher Lautstärke gegen RB gepöbelt und es Explodierten Zahlreiche Böller.

Als der Marsch zu Ende war begab ich mich gleich zum Kartenkauf, und danach direkt ab ins Stadion.

Nach kurzer Wartezeit begann dann das angebliche Derby was ja in meinen Augen keins ist da RB wohl kaum zu Leipzig gehört, aber gewisse Schmierblätter wie die Bild sehen das ja anders.

Das Spiel an sich dominierte dann leider die Dosentruppe und Gewann absolut verdient weil die Lok Spieler einfach irgendwie ängstlich agierten und zu viele Fehler beim Aufbauspiel machten.

Auf den Rängen sieht es da aber anders rum aus! Zu Spielbeginn zeigte die Lok Kurve eine absolut geniale Choreo die auch perfekt zu diesen Spiel passte. Das Motto war 119 JAHRE LEIPZIGER FUSSBALLTRADITION !!Dafür gab es auch ordentlich Applaus.

Auf der anderen Seite waren paar Rote Folienschwenker und Rot Weiße Pappen, dazu noch eine Tapete worauf stand DIE NEUEN FARBEN DER STADT. In meinen Augen war das nenn Witz und hier erkennt man schon bei der Choreo wer Tradition hat und seinen Verein ordentlich würdigt.

Die Stimmung während des Spiels war recht gut ganz besonders von LOK Seite her, was ich so ja gar nicht gewohnt bin. Hier wurde sich zwar auf 4-5 Lieder beschränkt aber die wurden richtig Laut ins Rund geschmettert. Auf der anderen Seite im Stadion wurde Emotionslos vor sich hin geträllert mit Geklauten Liedern.

Die Lokis hatten dann auch noch ein paar Spruchbänder auf Lager die zur RB Problematik richtig gut passten und mir ein schmunzeln ins Gesicht zauberten. Übrigens beteiligten sich selbst nach den 0-3 für RB im Lok Block noch 90% an den Gesängen. Als  Lok kurz vor Schluss das 1-3 machte gab es einen Torjubel denn ich bei so einen Ergebnis noch nicht erlebt habe! Richtig Toll :D

Nachdem Spiel ging dann die Polizeitaktik nicht ganz auf (strikte Fantrennung)und alles vemischte sich. Jeder kann sich denken was da ab und an passiert ist ;)

Zum Abschluss bleibt zu sagen Leipzig scheint Blau Gelb zu sein und zeigte das heute auch deutlich was die Zuschauer angeht. Ach bevor ich es vergesse das war heute Regionalliga Rekord in Sachen Zuschauern.

RB VERPISS DICH AUS DEUTSCHLAND!!!!!P9020077.JPG

P9020068.JPGP9020081.JPGP9020076.JPGP9020083.JPGP9020096.JPGP9020094.JPGP9020093.JPGP9020085.JPG

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts