Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Der Kaputte Zeisser on Tour

Der Kaputte Zeisser on Tour

Berichte zu Fussballspielen im In und Ausland


22.12.2012 Inter Mailand-FC Genoa 1-1

Veröffentlicht von der-kaputte-zeisser-on-tour auf 15. März 2013, 20:16pm

22.12.2012

18.Spieltag

Serie A

Giuseppe Meazza Stadion (San Siro)

Zuschauer: angeblich 42000 gefühlt 29000

Inter Mailand-FC Genoa 1-1

 PC220003.JPG

An einen Donnerstagabend wurde entschieden wir fahren morgen direkt nach Italien.Also gesagt getan und so starteten 4 unerschrockene aus Jena gen Italien.Die Autofahrt wurde sich nett unterhalten und etwas geschlafen .Nach gut 9 Stunden Fahrt stand man dann vor dem San Siro und besorgte sich Eintrittskarten für 23 Euro. Diese waren für denn Oberrang und somit die günstigsten , mal abgesehen von denen für die Kurve.Hier noch ein kleiner Tipp , wer in Italien zum Fussball will sollte immer einen  Personalausweis dabei haben sonst bekommt man keine Karten ;)

 

Ja da standen wir nun vorm San Siro und bewunderten erst einmal diesen Monumentalbau der wohl so ziemlich jeden bekannt sein dürfte und somit erspare ich mir eine Beschreibung dieses Stadions einfach mal.

 

Nach ungefähr 1 Stunde im Inneren des Stadions konnte nun endlich das Spiel .

2 gegen 19 der Serie A da sollte man ja denken das wird ein klares Ding aber falsch gedacht!

Das ist ein Spiel gewesen da denkst du nur das muss Gekauft gewesen sein , ein Grottenkick der nicht zu beschreiben ist.

Selbst die Tauben haben sich während des Kicks auf den Rasen gesetzt ,und das soll schon was heißen.Einfach unbeschreiblich schlecht und die beiden Tore in der Schlussphase konnten daran auch nichts mehr ändern.

 

Die Stimmung war auch eher mau.Die Boys San konnten nicht wirklich überzeugen und fielen meist nur durch extreme Pogos sowie durch dauerhaftes Fahnenschwenken auf.Ab und an konnte man sie auch mal vernehmen aber nur wenn man genau hingehört hat.Das lag wohl an unseren schlechten Plätzen ......

Die 50 Gäste aus Genoa waren auch meist nur stille Beobachter und gaben in seltensten fällen mal was von sich.

 

Wenn man mal bedenkt was die Tessera eigentlich angerichtet hat ist das schon echt traurig!

Da stehen 50 Gäste in einen Block der für 5000 gedacht ist und schauen ein Seelenloses Spiel in einer immer mehr an Niveau verlierenden Liga.Denkt man mal ein paar Jahre zurück hätten an dieser stelle wohl gut 2000-3000 Genoani gestanden mit Fahnen Leidenschaft und einigen schönen Melodien,wohl auch in der Inter Kurve wäre wohl  mehr gegangen.

So wäre wohl auch diese Spiel ein Highlight gewesen zumindest was die Kurven angeht.

Leider ist es nun so wie es ist und ich hoffe das die Kurven Italiens irgendwann mal wieder das sind was sie mal waren.

 

 Nach Beendigung des Spiels ging es noch zu Atalanta-Udinese und am nächsten Tag zu Brescia- Livorno diese Berichte werden bald folgen ;)

 

NO ALLA TESSERA DEL TIFOSO PC220016.JPGPC220009.JPGPC220005.JPGPC220008.JPGPC220007.JPG

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts