Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Der Kaputte Zeisser on Tour

Der Kaputte Zeisser on Tour

Berichte zu Fussballspielen im In und Ausland


27.01.2013 FC Bologna– AS Roma 3:3 (2:2)

Veröffentlicht von der-kaputte-zeisser-on-tour auf 3. Mai 2013, 12:19pm

IMAG0433.jpg 

 

 

Fortsetzung:

 

In Bologna angekommen fanden wir unser direkt im Stadtzentrum von Bologna gelegenes Hotel doch rechtzügig, nur stellte uns die Parkplatzsuche vor ungeahnte Schwierigkeiten. Es existieren dort schlichtweg keine freien Plätze, nach einer Stunde herumirren durch enge Gassen im doch anspruchsvollen italienischen Straßenverkehr („…und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Roller her!“ Oder so ähnlich) war dann doch eine freie Stelle gefunden und flugs okkupiert. Beim anschließenden, ähnlich lange dauernden Rückweg in das Hotel wurde schnell festgestellt, dass Bologna nicht nur in Sachen Nachtleben einiges zu bieten hat(Stichwort: 80.000 Studenten unter 400.000 Einwohnern. Noch Fragen?!) sondern auch über eine wunderschöne Innenstadt verfügt. Nach schnellen Check-In wurde noch eine Wagenrad große Pizza vernichtet (Preisfrage: Woran erkennt man einen Deutschen in einem italienischen Restaurant? Richtig, am Bier zur Pizza! Der Abend wurde dann in diversen Lokalitäten bei einheimischen, flüssigen Spezialitäten noch genossen.

 

 

27.01.2013, 12:30 Uhr: FC Bologna– AS Roma 3:3 (2:2)
22. Spieltag - Serie A TIM
Stadio Renato Dall'Ara (
39.444 Plätze)

Zuschauer: 19.054
Tore:
0:1 Florenzi (9.)
1:1 Gilardino (17.)
1:2Osvaldo (18.)
2:2 Gabbiadini (26.)
3:2 Pasquato (54.)
3:3 Tachtsidis (74.)

 

“Wer rastet, der rostet!” Zweifelsohne das Motto aller Groundhopper und gemäß eben diesem waren wir recht früh wieder auf den Beinen.Schnell noch ein paar Bilder von Bolognas schiefen Türmen (Wahrzeichen der Stadt sind die zwei Türme, der „Torre Garisenda“ und der „Torre degli Asinelli“. Um 1300 erbaut, war letzterer mit seiner Höhe von 94,5 m für 133 Jahre das höchste Gebäude Europas) gemacht und der fünft größten Kirche der Erde unsere Aufwartung bereitet, schon fanden wir uns in der Schlange vor den Ticketschaltern wieder und für schlappe 30 Euro erwarben wir unsere Zugangsberechtigung. Nervig und abstoßend war wie immer in Italien das obligatorische Passzeigen, ohne dass man keine Karten mehr bekommt.In diesem Sinne: NO ALLA TESSERA DEL TIFOSO!(Die Tessera braucht man nur wenn man Auswärtsspiele Besuchen will)

Wir nahmen auf der Gegengerade des schmucken Grounds (übrigens Spielort der WM’90, bösen Zungen zufolge auch das Datum der letzten Instandsetzung) Platz, der vor allem durch sein Backsteinmarathontor überzeugen konnte. Die gut gefüllte Heimkurve unter Führung der Forever Ultras überzeugte durch ein Intro im Chaosstil (bunter Rauch, viele Fahnen, Schals, paar Spruchbänder und – zumindest in den ersten Minuten – annehmbarer Lautstärke).

 

Der Gästeblock enttäuschte doch arg: nur wenige waren mitgereist,dementsprechend mau war die Stimmung.

 

Zwei überraschend Defensivschwache Mannschaften boten ein munteres Hin- und Her auf dem Rasen, die leicht favorisierten Römer fanden stets mit langen Bällen ins Spiel, während sich der BFC (die Abkürzung….) vor allem durch„robuste“ Abwehrarbeit in Szene setzte.
Unter dem Strich ein verdientes und gerechtes Unentschieden und mit Abpfiff begaben wir uns zurück zum Auto und die bekannte Strecke via Bozen, Brenner,Innsbruck, die unendlich langweilige Inntalautobahn (100er-Begrenzung gepaart mit nicht erkennbaren Verkehrsaufkommen macht wirklich Spaß. NICHT) und München wurde ereignislos und sicher heruntergespult.

Fazit: zwei schöne und unterschiedliche Städte, 3.000km in knapp 48 Stunden und die Erkenntnis, dass es nichts Schöneres auf der Welt gibt als Fußball und seine ureigene, dazugehörende Kultur.
Ich steh‘ auf diesen Scheiß!
JIMAG0439.jpgIMAG0435.jpgIMAG0441.jpgP1270134.JPGP1270142.JPGP1270145.JPG 
P1270143.JPG

 

In diesem Sinne: Freundschaft!

 

Köstritz-Ex
No Al Calcio Moderno!

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts