Balkan Tour 2012 Teil 1

Veröffentlicht auf von der-kaputte-zeisser-on-tour

                                  Balkan Tour 2012 

19.10.2012

 

20:30 Uhr

 

Stadion Giulesti - Valentin Stanescu

12.Spieltag 1.Liga Rumänien

Zuschauer: 2500

 

Rapid Bukarest - FC Brasov 1-2

 

 Das Stadion ist rein optisch kein Brüller aber trotzdem ganz nett anzusehen.Es besitzt auch keine Stehplätze dafür aber 4 schicke Flutlichtmasten.Was auch positiv zu erwähnen wäre ist das es keinesfalls verfallen aussieht und das obwohl es schon seit dem 10.Juni 1939 in betrieb ist.

Der Eintritt für die Gegengerade kostet 20 Lei was in etwa 4,20 Euro sind.

Zu Essen gibt es im Stadion nur Sonnenblumenkerne und zu Trinken nur Alkoholfreie Getränke. 

 

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen da das Niveau doch weit unter unseren Erwartungen war.

Einzig ein Freistoss von Brasov der direkt verwandelt wurde wusste zu gefallen.Ansonsten ein müder Kick der wohl schnell in Vergessenheit geraten wird.

 

Auf den Rängen sah das alles ein wenig besser aus zumindest von Heimseite da ja keine Gäste vor Ort waren.

In der Rapid Kurve waren gut 1500 Leute , wovon sich 1000 am Dauersupport beteiligten.

Ganz besonders zu Anfang des Spiels konnte eine gute Lautstärke erzielt werden.

Da gab es  einen 10 Minütigen Dauergesang der nie wirklich leiser wurde dazu wurde dann abwechselnd geklatscht und gehüpft ,Ole Rapid Allez schallte es also durchs Rund.Nach der guten Anfangsphase gab es dann noch einige Pöbeleien gegen Dinamo Bukarest da ja am kommenden Montag das Derby bevorstand.

Leider lies die Kurve nach der Führung von Brasov stark nach und konnte lediglich noch durch eine Schalparade überzeugen.

In der 2 HZ wurde dann das eigene Team ausgepfiffen und es gab auch einige Sprechchöre gegen den Trainer .

Die Zaunbeflaggung konnte auch nicht wirklich überzeugen.Auch das Schwenken von Fahnen scheint nicht soviel Bedeutung zu haben , so konnten nur 3 Fahnen gesichtet werden wovon eine das Logo der PYROTECHNIK LEGALISIEREN Kampagne aufweisen konnte.

 

Also alles in allen ein netter Beginn der Tour

  PA190004.JPGPA190022.JPGPA190001.JPG

 PA190003.JPG

 

 

20.10.2012

 

16.00 Uhr

A Grupa 9.Spieltag

Stadion Vasil Levski

Zuschauer:17.340

 

CSKA Sofia-Levski Sofia 1-0

 

 

Das Sofia Derby fand im Nationalstadion statt.Das Stadion ist ein weites Rund mit 2 Riesen Kurven einer Typischen Haupt und Gegengerade für diesen Baustil.Zudem gibt es auch hier wieder keine Stehplätze.

Der Eintritt für dieses Derby kostete 15 Leva was ungefähr 7 Euro sind.

Auch hier gab es wieder keinen Alkohol im Stadion, was ich persönlich nicht so schlimm finde weil man es durchaus auch mal 90 Minuten ohne aushalten kann.

 

Das Spiel war auch wieder Fußballerische Magerkost aber etwas besser wie Tags zuvor in Rumänien.

Zu Anfang der Partie war erstmal abtasten angesagt was in der 10 Minute mit einen Pfostenschuss von Levski ein Ende fand.Danach ging es ab und an hin und her und auch CSKA durfte Bekanntschaft mit dem Aluminium machen.

Zu Beginn der 2 HZ gab es dann auch das Tor des Tages zu bestaunen was leider CSKA zugesprochen werden musste.

Nach der Führung gab es viele Fouls von beiden Seiten und ein kleines Aufbäumen von Levski was leider nicht mehr mit einen Torerfolg belohnt wurde.

Somit war CSKA Derbysieger und die Spieler Feierten das auch dementsprechend.

 

Auf den Tribünen wurde einen einiges mehr geboten!

Auf Levski Seite gab es zum Anfang Blaue,Weiße und Gelbe Luftballons dazu noch unendlich viel Konfetti und Blauen Rauch , das hatte was von Südamerika und war wohl eine der besten Aktionen die ich bisher gesehen habe.Wenn ich jetzt noch dran denke bekomm ich Gänsehaut.

In der CSKA Kurve gab es leider keine Choreo da diese von den Bullen verboten wurde.Dies hatte aber auch einen Grund!Vor dem Spiel fanden die Bullen einen riesigen Pyrovorrat in der CSKA Kurve, zumindest wurde mir das so gesagt.

Die Stimmung war in der Anfangsphase richtig gut ganz besonders von der Levski Kurve hier machten 100% der Leute mit was schon richtig genial anzusehen war.Ganz besonders die Hüpfeinlagen in der mit gut 10000 Fans gefüllten Kurve stellten ein Highlight dar.Überhaupt war die Levski Kurve deutlich Bunter als die von CSKA , hier waren Unmengen Fahnen im Einsatz sowie Schals Arme eigentlich alles was man will.Leider viel die Levski Kurve nach der Führung von CSKA in ein Tiefes Loch und konnte dann nur noch selten vernommen werden was eigentlich sehr schade war.

Die CSKA Kurve konnte bis zur Führung nur durch einen Schalteppich glänzen und blieb recht blass.

Aber nach der Führung war schon ordentlich was los und so flogen Böller Breslauer und ein paar Bengalen in den Innenraum oder verweilten in der Kurve.Jetzt war dann auch die Zeit für Spruchbänder gekommen und davon gab es massig! Ganz besonders eins sah recht lustig aus , Levski wurde zusammen mit Lazio und einen Moskauer Club in eine Wanne gesetzt und als Schwule bezeichnet für viele in Deutschland Geschmackssache aber hier normal .

Von den Gesängen her ähneln sich beide Kurven sehr. Hier wird viel Brachiales Gesungen sowie auch einige Melodien die man kennt aber hier doch ganz anders rüber kommen.

Zum Ende des Spiels hatte also die CSKA Kurve das Heft in der Hand und konnte immer gut 7000-7500 Mann zum Singen animieren.

Zum Abpfiff wurde noch ordentlich mit der Mannschaft gefeiert und die Levski Kurve wurde auch nochmal  Beleidigt.

 

Zum Abschluss bleibt einfach nur zu sagen das man dieses Spiel mal gesehen haben muss! PA200058.JPGPA200110.JPGPA200108.JPGPA200088.JPGPA200082.JPGPA200071.JPGPA200094.JPGPA200061.JPG

PA200054.JPG 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post