Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Der Kaputte Zeisser on Tour

Der Kaputte Zeisser on Tour

Berichte zu Fussballspielen im In und Ausland


DFB-Pokal Viertelfinale 2012 Hertha BSC-Borussia Mönchengladbach 0-2 n.V.

Veröffentlicht von der-kaputte-zeisser-on-tour auf 9. Februar 2012, 12:06pm

P2080060.JPG   
 
DFB-Pokal Viertelfinale 2012
 
Hertha BSC-Borussia Mönchengladbach 0-2 n.V. Zuschauer:47.750 davon 6000 Gäste
 
Nach einer in Alkohol getränkten Nacht stand fest wir fahren nach Berlin ein wenig Fußball schauen :)
 
So fanden sich am nächsten Tag also 4 Gestalten aus der Wunderschönen Stadt an der Pleiße am längsten Bahnsteigs Deutschlands wieder, und machten sich mit der Bahn auf nach Berlin.
 
Gefahren wurde mit den guten alten Quer durchs Land Ticket was für jeden 15 Euro bedeutete.
 
Auf der Fahrt wurde natürlich gut was getrunken und so manches Gespräch brachte einige Fahrgäste zum Lachen,
 
aber bei so manchen Thema konnte man das gut verstehen :D
 
Nach 4 Stunden kam man dann in Berlin an und machte sich mit der S-Bahn direkt auf zum Stadion da man ja noch keine Karten hatte.
 
Am Stadion angekommen besorgten wir uns problemlos Karten für den Gästebereich.
 
24 Euro pro Karte war aber schon ein wenig Teuer aber was macht man nicht alles wenn man mit Freunden unterwegs ist.
 
 
 
 
Nun kommen wir mal zum Spiel!
 
Dieses war einfach mal richtig langweilig! Die beiden Mannschaften Spielten nur Mist zusammen und der Schiri passte sich diesen an und Pfiff so manche Scheisse zusammen.
 
Die Hertha hatte in der Regulären Spielzeit 2-3 gute Chancen aber leider ging der Ball entweder knapp vorbei oder der Pfosten stand im weg. So kam es wie es kommen musste und die Schwachen Gladbacher bekamen in der Verlängerung einen sehr fragwürdigen Elfmeter und die Hertha noch eine Rote Karte. Der Elfmeter wurde dann auch Verwandelt und kurz vor dem Ende der Verlängerung machte der Junge Wendt das 0-2.Somit war der Fisch geputzt für die Hertha.
 
 
 
Stimmung Heim : Die Ostkurve um die Harlekins legte heute mit einem schönen Chaos Intro los.
         Dieses bestand aus Schnipseln Kassenrollen und Klopapier, das Gesamtbild konnte mich überzeugen und verdient das Prädikat ordentlich. Zur Stimmung kann ich nur wieder sagen für Deutschland war das schon Top, laute Schlachtrufe gemischt mit schönen Melodien und abwechslungsreich so muss das sein. Was die Hüpfeinlagen angeht war das aus meiner Sicht schon Bombe , es ist eben beeindruckend wenn die ganze Kurve hüpft. Die Ostkurve weis auch immer mit ihren zahlreichen Fahnen zu gefallen,auch die Zaunbeflaggung ist schön anzusehen.
 
 
 
Stimmung Gäste: Die Gladbacher Szene enttäuschte mich auf ganzer Linie!!!
 
Es war für 6000 Gäste einfach nur Schwach was einen geboten wurde, immer wieder die gleichen Lieder und wenn man mal was anderes anstimmte was nicht heißt DIE ELF VOM NIEDERRHEIN oder BORUSSIA MG, OH BORUSSIA VFL ging überhaupt nichts im Block. Unbekannte Lieder tragen höchstens 150 Mann , und bei den bekannten machten manchmal so ungefähr 3000 mit.
 
Aber ich will die Borussen mal nicht allzu schlecht machen es waren eben auch wieder viele Umlandfans zugange was will man da schon groß machen.
 
Die Zaunbeflaggung erschien mir recht ordentlich und auch die Schwenkfahnen wussten zu gefallen.
 
Was wohl auch noch ein großes Problem der Gladbacher Szene ist, das sind die vielen einzelnen Ultra Gruppen aber das geht mich nichts an , jeder so wie er will.
 
 
 
Mit dem Ende des Spiels ging es schnell zurück zum Hauptbahnhof um noch Getränke zu Kaufen damit die Rückfahrt noch erträglich wird. Die Zugfahrt blieb bis Leipzig ereignislos. In Leipzig angekommen machte sich unser Fliege aber keinen Kopf und Pinkelte gemütlich auf die GleisenJ
 
Was sich wohl da die Leute wieder gedacht haben?? Egal wir fanden es lustig !
 
Nachdem er sich seiner Last entledigt hatte ging es dann ab in die nächste Bahn und gegen 1:45 Uhr kamen alle gut drauf wieder im geliebten Heimatort an.
 P2080061.JPGP2080064.JPG
 
P2080051.JPG
 P2080052.JPG
 . P2080056.JPG
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

egge 02/10/2012 18:01

unser fliege pinkelte auf die gleisen!!!!!!jawohl das wahr geil. wenig gelacht

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts