Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Der Kaputte Zeisser on Tour

Der Kaputte Zeisser on Tour

Berichte zu Fussballspielen im In und Ausland


Eishockey in Schottland

Veröffentlicht von der-kaputte-zeisser-on-tour auf 15. Januar 2012, 14:34pm

P1020161.JPGP1020165.JPGHier der Gastbericht von unseren Eishockey Abstecher in Schottland

 

Nachdem das Edinburgh Derby und Dunfermline an diesem Tag abgehakt waren, sollte auch noch der Schottische Eishockeyländerpunkt für die gesamte Besatzung fallen. Zwar war ich wohl der einzige der sich wirklich für Eishockey interessiert, doch lies sich eben auch der Rest zu diesem Spiel breitschlagen und so ging es also in die Fife Ice Arena in Kirkcaldy. Gute 10 Minuten vor Spielbeginn kamen wir also an der Halle an. Für 10 Pfund gabs ne Eintrittskarte für Studenten. In de Halle war dann freie Sitzplatzwahl und das Spiel konnte losgehen. Gute 2800 Zuschauer werden es am Ende gewesen sein. Bei nur 3200 Plätzen in der Halle also so gut wie ausverkauft, was mich doch etwas überrascht hat, war mir doch nicht klar das Hockey auf der Insel doch so gut angenommen wird. Spielerisch war es dann natürlich nicht so wirklich schön anzusehen, aber immerhin konnte man den Kampf und Siegeswillen erkennen. Tabellentechnisch spielte hier der zehnte, und gleichzeitig letzte, gegen den achten. Die Gäste aus Edinburgh wurden von etwa 50 Fans begleitet, welche sich aber nur selten akustisch auf sich aufmerksam machten. Sämtliche Gesänge wurden dann auch sofort durch die mitgebrachte Trommel mehr zerstört als gefördert. Auch die Fife Flyers hatten eine etwa Zehnköpfige Fangruppe am Start, die allerdings auch nur kurz zum Spielbeginn den Mund aufmachte.
Entgegen der Erwartungen gingen die Fife Flyers früh in Führung, mussten dann aber Drittel zwei und drei jeweils 0:2 abgeben und verloren somit das Spiel dann doch erwartungsgemäß mit 4:1.
Sowohl Fantechnisch, als auch spielerisch natürlich keine Offenbarung, aber wer sich für Eishockey interessiert kann sich das ganze durchaus einmal anschauen. Definitiv also ein guter Abschluss des Tages.

 

Ein dank an unseren Hamburger für sein Gastbericht :)

P1020166.JPGP1020167.JPG

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts