15.4.2012 FC Grimma-BSG Chemie Leipzig

Veröffentlicht auf von der-kaputte-zeisser-on-tour

15.4.2012

Sachsenliga

Stadion der Freundschaft in Grimma

FC Grimma-BSG Chemie Leipzig  1-3  Zuschauer: 502 davon 380 Gäste

Am späten Samstagabend schaute ich mich nach einen gemütlichen Sonntags Kick um und fand schließlich dieses Spiel. So fragte ich noch einen Kumpel ob er Lust hätte und schon war alles klar für Sonntag.

Die Anreise erfolgte wie so oft mit der Bahn. Am Leipziger Hauptbahnhof angekommen erwarteten wir viele Chemie Fans aber letztendlich waren es nur 20. Auch die Bullen waren überrascht dass es so wenige waren. Uns war es egal so hatten wir wenigstens einen ruhigen Platz im Zug für die kurze Fahrt von Leipzig nach Grimma. In Grimma angekommen standen am dortigen Bahnhof gefühlte 200 Bullen, diese schauten auch wieder blöd weil nur 20 Mann am Start waren.

Zu Fuß ging es nun Richtung Stadion, der Weg dorthin konnte in 20 Minuten absolviert werden! Der Eintritt kostet 6 Euro und schon waren wir drin in der guten Stube. Einmal drin bewegte man sich zum Bier und Wurststand, dort wurde nun das Bier und die gute alte Roster unter die Lupe genommen .Beide verdienten sich ein akzeptabel. Die Preise lagen bei Wurst und Bier bei jeweils 2 Euro.

Zum Stadion:

Das Stadion ist für 6 Liga Verhältnisse absolut geil! Eine wirklich kleine Überdachte Tribüne und ein großer Wall aus Stehplätzen. Das Stadion umfasst eine Kapazität von 8000 Zuschauern. Ich kann nur jedem einen Besuch empfehlen.

Zum Spiel:

Das Spiel war absolut sehenswert muss ich sagen! Chemie bestimmte zwar zu jeder Zeit die Partie aber Grimma kämpfte bis zum Schluss.

Die Mannschaft aus Leutzsch macht in der  1 HZ das 0-1 nach einen schnellen Konter. Danach fand die Partie größtenteils im Mittelfeld statt. Die 2 HZ wurde von vielen Fouls geprägt und verlor an Spielerischer klasse .  In der 53 Minute machte Chemie das 0-2 und keine 2 Minuten später gar das 0-3. Das Spiel war damit gelaufen und Grimma kam kurz vor Schluss noch zum Ehrentreffer.

 

Stimmung:

Von der Heimseite gibt es nichts zu Berichten!!  

Die Gäste:                                                                                      

Anfangs machten wir uns sorgen weil die Diablos und deren Anhang nicht mit im Zug waren, aber diese kamen dann wohl mit dem Bus und legten eine ordentliche Sohle aufs Parkett.

Der Zaun wurde ordentlich Beflaggt und konnte voll überzeugen, viele kleine und große Zaunfahnen schmückten den Gästeblock.

Dann ging es los viele Melodien erklangen aus dem Gästeblock und gut 80-90 Jungs und Mädels beteiligten sich Dauerhaft daran. Das Liedgut der Chemie Ultras ist sagen wir mal zu 90 Prozent anders als bei den meisten anderen Szenen! Die Lieder sind zwar nicht für jedermanns Geschmack aber  dafür sehr kreativ. Auch die Länge  der Lieder ist sehr beeindruckend und gefällt mir persönlich recht gut. Ganz besonders das mit der Rennsteig Melodie und das WIR HABEN EIN HACKEBEIL…..Punkten auf ganzer Linie. Die Lautstärke der Lieder kann von Gut bis Durchschnitt gewertet werden. Was auch noch zu sagen ist das der Block keinesfalls steril wirkte sondern sehr viel Bewegung drin war. Es wurde ständig gehüpft und auch der Armeinsatz kam nicht zu kurz.

Ein Spruchband fand auch noch den Weg in den Gästeblock.Hierbei ging es um den erschossenen Bilbao Fan.Dazu gab es noch ACAB Rufe.

Zum Abschluss bleibt mir nur eins zu sagen, auch wenn ich Chemie nicht leiden kann!!

Niemand wie ihrP4150049.JPGP4150045.JPGP4150057.JPGP4150047.JPGP4150037.JPGP4150038.JPG

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post